Blog für noch schöneres Wohnen

Der Möbeltrend der Zukunft

Der Möbeltrend der Zukunft

Aktuelle Möbelmessen zeigen auf, welche Trends in der Zukunft den Haushalt dominieren und was bereits jetzt für eine futuristisch angehauchte Wohneinrichtung zu finden ist. Fakt ist, dass Wohnen immer noch etwas kosten darf und Extravaganz, sowie Individualität hoch im Kurs stehen. Dabei wird aber immer mehr auf Technologie gesetzt, sodass sich der Wohnkomfort erhöht und Bequemlichkeit im Zuhause Einzug hält.

 High Tec in Form und Farbe

 futuristischer Wohnstil, Foto: RainerSturm  / pixelio.deDie Schrankwand hat ausgedient und auch die Polsterecke ist bei Trendsettern in den Wohnräumen nicht mehr zu finden. Vielmehr geht der Trend zwar zu natürlichem Material, wie beispielsweise Holz und Eisen, wobei aber auch auffallende Farben und edle Akzente unübersehbar aktuell sind. Luxuriös muss es sein, hoch technologisiert und am besten mit vielen neuen Features und Funktionen. Wenn sich die Küche per Fernbedienung steuern lässt und die Heimkino Anlage im Wohnzimmer sogar für eine stilvolle Beleuchtung, sowie das Schließen der Jalousien sorgen kann, dann sind das Zukunfttsvisionen, die schon bald in deutschen Wohnzimmern zur Realität werden. Während manche Menschen natürliche Farbe und eine harmonische Form bevorzugen, dürfen bei Liebhabern besonderer Möbel, ungewöhnliche Formen und allein durch Befühlen nicht erkennbares Material dominieren. Der Begriff repräsentativ gewinnt an einer ganz neuen Bedeutung, da in den Zukunfttsvisionen vom Wohnen, alles repräsentativ und einzigartig sein darf.

 Trends die nicht nur Zukunftsmusik bleiben

 Der Deutsche legt auf Wohnen großen Wert und weiß, wie er mit entsprechendem Material und einer angesagten Farbe, Charme und Flair in sein Zuhause zaubert. Weg von langweiligen Standard Möbeln, gewinnt edles Design in außergewöhnlicher und beeindruckender Form immer mehr an Bedeutung. Möbel sind nicht länger still, sondern dürfen durchaus Geräusche machen, welche gewollt und in den zukünftigen Möbeltrends von großer Bedeutung sein werden. Küche und Wohnen verschmelzen miteinander, technische Geräte werden nicht länger zur Schau gestellt und verschwinden hinter geschlossenen Türen.

Foto: futuristischer Wohnstil, Foto: RainerSturm / pixelio.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.